Misteltherapie
MagnetfeldtherapieKrebs und Ernährung
Psyche und Krebs

Biologische Krebstherapie

In unserer Praxis befassen wir uns seit mehr als zwanzig Jahren mit der ganzheitlichen, wissenschaftlichen Therapie von Tumorerkrankungen. Dafür nutzen wir die Erkenntnisse aus Schulmedizin, Naturheilkunde und Seelenheilkunde für den Therapieerfolg.

Ein geschwächtes Immunsystem ist eine der wichtigsten Ursachen für die Entstehung oder das Wiederaufleben einer Krebserkrankung. Es wird durch Chemo/Strahlentherapie und Operationen noch zusätzlich belastet. Eine biologische Krebstherapie kann das Abwehrsystem stärken und die Nebenwirkungen von krebszerstörenden Therapien mildern.

Aus diesem Grund ist es wichtig, den genauen Zustand des Immunsystems durch entsprechende Laboruntersuchungen zu kennen.

Im Folgenden bieten wir Ihnen einen kurzen Überblick über die wichtigsten bewährten Therapiemaßnahmen, die in unserer Praxis durchgeführt werden. Diese stellen ein abgestimmtes System von helfenden Maßnahmen dar. Wenn auch auf den ersten Blick viel Neues auf Sie zuzukommen scheint, so werden die Therapien für Sie auf Dauer eine liebevolle, vertraute und nicht so aufwändige Routine darstellen.

Für ein Gespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.